Hunderstanding - Hundeerziehung und Verhaltensberatung
Hunderstanding

Standort

Sie befinden sich hier: Über mich

Sonja Leimbach mit Hund von der Hundeschule Hunderstanding

Sonja Leimbach, Jahrgang 1975

Wie alles begann:
Bereits im Kindesalter hatte ich großes Interesse an Tieren. Besonders faszinierten mich Hunde. Durch die in der Familie gehaltenen Hunde sammelte ich meine ersten Erfahrungen. Es dauerte nicht lange, da hatte ich mein erstes „eigenes“ Rudel: einen Collie, einen Jagdhund/Border-Mix, einen Yorkshire Terrier und einen Husky. – Kurz gesagt, ich wurde zum Hundesitter der gesamten Nachbarschaft.

Nach langer Zeit ohne Hund (berufliche Gründe) habe ich mir im Jahr 2002 einen Traum erfüllt: der erste „eigene“ Hund. Meine Schäferhündin Ricci kam unterernährt und schwer krank direkt aus dem Tierheim zu mir. Je besser ihr Gesundheitszustand wurde, desto schwieriger wurde der Umgang mit ihr. Sie hat mir sehr klar meine und auch ihre Grenzen gezeigt. Die Probleme mit Ricci waren damals der Auslöser für viele Seminare und haben schließlich zu meinem Entschluss geführt, eine Ausbildung zum Hundeerziehungs- und Verhaltensberater zu absolvieren.

- Qualifikation
- besuchte Seminare
- Meine Tiere